Presseinformationen
Oktober 2017
Dabei sein und gewinnen! Gewinnspiele zur Steigerung der Attraktivität von Online-Marktplätzen
Regionale Online-Marktplätze sind ein geeignetes Mittel, um die Attraktivität der Innenstädte zu erhalten und den stationären Einzelhandel zu unterstützen. Die technische Realisation ist jedoch nur ein kleiner Teilaspekt einer sinnvollen Umsetzung. Viel wichtiger noch ist die Einbeziehung eines ganzheitlichen Konzeptes, das eine Region zur Erlebniswelt erblühen lässt und die Bürger und Besucher für das Aufsuchen einer Innenstadt begeistert. Der Einsatz von Gewinnspielen kann hier weiterhelfen. Gewinnspiele ermöglichen nicht nur dem Handel attraktive Werbemöglichkeiten, sondern motivieren auch die Verbraucher zum Mitmachen. (PDF, deutsch, 253 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
September 2017
Erlebniswelt Innenstadt – Verleihen Sie Ihrer Stadt eine Stimme
Der stationäre Einzelhandel steht unter Druck. Daher ist es wichtig, die Bürger und Besucher für das Aufsuchen einer Innenstadt zu begeistern. Mit Scouting geben Sie Ihrer Stadt eine Stimme und gestalten somit eine Erlebniswelt. (PDF, deutsch, 164 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Juni 2017
Wer ist der Beste? – Mit Votings und Wettbewerben mehr aus digitalen Marktplätzen rausholen
Abstimmungen und kleine Wettbewerbe sind ein geeignetes Mittel, um nicht nur die nachhaltige Nutzung von digitalen Marktplätzen voranzutreiben, sondern auch die gezielte Ansprache von bestimmten Benutzergruppen innerhalb einer Community zu ermöglichen. Zudem lässt sich auf diese Weise die Customer Journey ideal beeinflussen. (PDF, deutsch, 239 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
April 2017
Das Singener Wochenblatt gibt’s jetzt auch to go – Ein Muss für Einheimische und Touristen
_________________________________________________________________________________________________________________
Februar 2017
Spielend zum Erfolg – Mit Mini-Games den Spaßfaktor von digitalen Marktplätzen erhöhen
_________________________________________________________________________________________________________________
Januar 2017
Life is local in Stuttgart-Stammheim
Die .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG hat sich für die Landeshauptstadt Baden-Württembergs etwas Besonderes überlegt. Das Ergebnis ist ein digitaler Marktplatz, der sowohl als App als auch im Web verfügbar ist. (PDF, deutsch, 268 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Dezember 2016
Die museumseigene App im Freilichtmuseum Beuren
Das Freilichtmuseum Beuren, gelegen im Herzen Baden-Württembergs, hat sich für seine Gäste etwas Besonderes einfallen lassen. Seit Juni 2016 können sich die Besucher über ein Besuchserlebnis mit interaktivem Mehrwert erfreuen. (PDF, deutsch, 351 KB)
So kommt Bewegung rein
Mit Touren den Erlebnisfaktor von digitalen Marktplätzen steigern. Zeigen Sie, was in Ihrer Region steckt und unterstützen Sie den stationären, inhabergeführten Einzelhandel – online und mobil… (PDF, deutsch, 188 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Oktober 2016
Direkte Kunden- und Besucheransprache mit Beacons im Live-Einsatz
Location Based Marketing ist die ideale Ergänzung zu digitalen Marktplätzen. Neben dem Endkonsumenten profitiert auch der stationäre Einzelhandel von ganzheitlichen Marketingkonzepten. Der Einsatz von Location Based Services bietet dem Einzelhandel attraktive Werbemöglichkeiten und richtet praktisch im Vorübergehen die Aufmerksamkeit des Kunden auf Produkte, Angebote oder Aktionen. (PDF, deutsch, 165 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Juli 2016
Das interaktive Erlebnis in Museen und Ausstellungen – Mehrwerte direkt auf den Smartphones der Besucher
Die Besucher des Freilichtmuseums Beuren, gelegen im Herzen Baden-Württembergs, erfreuen sich ab sofort über ein interaktives Besuchserlebnis. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung für Museumsleiter, Museumspädagogen und Vertreter von städtischen Initiativen wurde der Betrieb der museumseigenen App, entwickelt von der 1eEurope Deutschland, am 16.06.2016 aufgenommen. (PDF, deutsch, 349 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Februar 2016
Ganz Mayen gibt’s jetzt in einer App – Umfangreiche Infos direkt aus der Hosentasche
Für die historische Stadt bietet die mobile Lösung – entwickelt von der 1eEurope Deutschland GmbH – eine attraktive Gelegenheit ganz Mayen darzustellen. Ob als Einkaufshilfe für Shoppingbegeisterte, Touristenführer für Besucher oder allgemeiner Träger von städtischen Informationen – die Mayen-App ist die innovative Lösung für ein attraktives Stadtbild. (PDF, deutsch, 161 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Januar 2016
Smarte Orientierung in der Stadt – die App für Holzgerlingen ist da
Holzgerlingen, die idyllische Schönbuch-Metropole, erblüht mit der stadteigenen Holzgerlingen-App zur mobilen Attraktion für Bürger und Besucher und erfreut sich über den Eintritt in die digitale Welt. (PDF, deutsch, 204 KB)